Corporate Design
Das Markenhandbuch ist ein Leitfaden, der einen einheitlichen Auftritt der Universität durch bestimmte wiedererkennbare Gestaltungselemente definiert. Der Auftritt zeichnet sich durch die Verwendung prägnanter Gestaltungselemente wie dem Logo, bestimmter Farben und Schriften und der Sphären aus. Für die praktische Anwendung werden diese Grundlagen im Handbuch dargestellt.
Markenhandbuch zum Download (PDF)
Download Branding Handbook (PDF)
Das Logo wird in verschiedenen Dateiformaten zum Download angeboten.
Für Präsentationen, Berichte und Broschüren sowie Briefbögen und Plakate stehen Stilvorlagen im neuen Gestaltungsmuster bereit.
Powerpoint-Vorlage
Vorlagen Bericht und Broschüre
Vorlagen Briefbogen
Vorlagen Plakat
Schriften
Wenden Sie sich bei Rückfragen zur Anwendung der Stilvorlagen und des neuen Gestaltungsmusters gern an die Ansprechpartner*innen im Mediendesign.
Die Sammeladresse für Ihre Anfragen lautet: mediendesign@verw.uni-koeln.de
-
Martina Markus -
Ulrike Kersting -
Alexander Jahn -
Helena Sommer